NEIL EDWARDS (TAFF)

Ehemals Torhüter bei Leeds United 

 

Neil Edwards neu Torhütertrainer  U21 FC Liverpool und der nationalmanschaft von Wels

Eine Schulter Operation war nicht so einfach wie vorhergesagt, aus einer Auszeit von 3-4 Wochen wurden 6 Monate. Die Verletzung zwang Ihn als Professioneller Torhüter aufhören. Für die Saison 2006/7 hat Carlies United Neil als Torhütertrainer verpflichtet. Neil Edwards war am Ende seiner Torhüterkarriere die Nr 1 von Bury. Neil hat im Sommer 2005 den FC Rochedale verlassen, nachdem er lange Jahre dort gespielt hatte und der Liebling der Fans war. Durch seine konstant guten Leistungen wurde er dort auch etliche Male zum Spieler des Jahres gewählt. Seinen Mangel an Körpergrösse, Edwards ist der kleinste Torhüter im Ligafussball, kann er mit seiner Wachsamkeit, Beweglichkeit, Schnelligkeit und seinen exzellenten Reaktionen wettmachen. Er gehört zweifellos zu den Top-Torhütern der Englischen Ligen. Neil Edwards begann seine Karriere als Lehrling bei Leeds United. Für kurze Zeit spielte er in der ersten Mannschaft, bevor er zu Stockport County wechselte und dort 214 Spiele bestritt. Danach über 500 Spiele bei Rochedale. Für die Saison 2005/06 hat Neil einen guten Vertrag bei Bury, als Nummer eins Torhüter bekommen. Vor der Rückrunde hat er seine kaputte Schulter operieren lassen. Was ihn leider zum aufhören Zwang. Neil ist jetzt Torhütertrainer! Durch Freds und Malcolms Unterstützung wird Neil bald auch zu den ganz grossen Torhütertrainern gehören. 

 

Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren als Torhütertrainer bei den Bolton Wanderers Akademie hat Neil sein Amt dort aufgegeben.

 

Neil Ist U21 Torhütertrainer beim FC Liverpool 

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!