VANESSA JAMES (NESS)

Alter 24

 

Zurzeit spielt Ness im 1. Frauen Team von West Brom in der Northern Premiership. Es ist ihre erste Saison bei den Baggies und sie sind ein junges Team mit sehr viel Potential.

 

Ness ist eine Torhüterin seit dem 13 Lebensjahr und spielte für Lokale Teams bis sie nach Stoke City wechselte. Dort spielte sie für Stoke City Centre of Excellence unter 16. Sie startete ihre professionelle Karriere bei den Liverpool Frauen und machte ihr Debüt beim 1. Frauen Team im Alter von 16 Jahren. Später wechselte sie dann zu Everton, wo sie viele Erfolg feierte (Liga Gewinn, Landes Cup Sieger und erreichen des Cupfinals). Während der Zeit bei Everton absolvierte Ness den Bachelor of Sport Science with Physiology an der John Moores Universität in Liverpool.

 

Gleich wie Johnny machte Ness eine kurze Pause vom Fussball, damit sie sich auf Ihren Abschluss konzentrieren konnte. Ness machte dann aber gleich noch die Coaching-Ausbildung (Level 2 GK coaching badge wth the Welsh F.A.).

 

Ness trainierte mit Fred Barber in Stoke wöchentlich seit sie 15 Jahre alt ist und sie war auch die erste Frau wo in seinem Profi-Sommer Camp für Torhüter teilnehmen durfte. Das war für sie eine grosse Ehre mit den Profi  (wie z. B. Jussi Jaaskerlainen, Ali Al Habsi Calvin Davis, Richard Wright (die Liste geht noch viel weiter)) der Prmier Leauge zu trainieren.

 

Schon etliche Male ist Ness mit Fred Barber ans Keeperschool-Camp mitgekommen. Wo wir schon etliche Junge Talente entdeckt haben.

© 2014 by keepersch.ch

GET MORE FROM THE KEEPERSCHOOL.CH:

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean